Kurzer Bericht über Praslin
Schon bei der Ankunft wird der Besucher von der Insel Praslin verzaubert und erlebt ein wahr gewordenes Paradies auf Erden. Auf der 5 km langen und etwa 3 km breiten Insel gehören Fahrräder zum Straßenbild anstatt Autos. Aber auch traditionelle Ochsenkarren sind hier ein wichtiges Verkehrsmittel.
Die Entfernungen nach Mahé beträgt 45 Kilometer und von dort kommen Urlauber mit der Fähre und Yachtcharter auf die Insel.
Ein Traum von einem Strand befindet sich im Osten von La Digue. Der Cocos Strand ist hier etwas ganz besonderes und viele kleine Buchten laden zum schwimmen ein.
Wer zuerst die Insel erkunden möchte, wählt den Ochsenkarren für einen Ausflug. Auf einen Wagen finden 8 Personen Platz und ganz gemütlich wird La Digue erkundet. Dabei fällt auf, dass auf der Insel keine Autos zu finden sind. Alles wird hier mit dem Fahrrad und mit dem Ochsenkarren organisiert. Aber aufgepasst die Straßen sind etwas holprig und schwierig zu fahren.
Tolle weiterführende Informationen:
Es befinden sich einige Gasthäuser und Hotels auf Seychellen in der traditionellen Bauweise. Die Küche der Insel wurde von den Kochkünsten aus Afrika, Frankreich und besonders aus Indien beeinflusst. Die kreolische Küche zählt zu den besten dieser Welt und wird mit exotischen Zutaten und Gewürzen verfeinert. Die Grundlage ist Reis aber viele Meeresfrüchte, alle Arten von Fischen, Geflügel, Schweine- und Rindfleisch komplettieren die wunderbaren Gerichte. Diese Speisen sind leicht und gut verdaulich. So kommen auch frische Früchte auf den Tisch und diese exotische Auswahl ist nicht nur etwas für das Auge, sondern auch für den Bauch.
Einen schönen Einblick für die wunderschöne Insel bietet auch folgendes Video:
Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf Praslin. Genießen Sie Ihre unverssliche Zeit dort. Euer Seychellen.org Team.