Hai gesichtet – Tauchen mit Haien
Ende August dieses Jahres machte die Nachricht die Runde dass ein Hai nähe der Insel Praslin gesichtet wurde. Daraufhin wurde aus Sicherheitsgründen der beliebte Strand zum Baden gesperrt. Die Sicherheitsbehörde begründete diesen Schritt, indem das Leben und die Unversehrtheit der Touristen im Vordergrund steht. Für gewöhnlich sind Haie scheue Tiere und halten sich von Stränden fern.
Die Experten waren sich einig, hier handelt es sich um ein einzelnes Exemplar welches sich verschwommen hatte!
Wer einmal Haie und andere Meeressäuger in Natur und Live erleben möchte sollte dies über eine Tauchbase mit einem geführten Tauchgang tun. Nicht alle Haie sind angriffslustig, viele Haiarten lassen sich aus direkter Nähe betrachten.
Die besten Tauchbasen zum Tauchen befinden sich auf der Insel Praslin. Besonders zu erwähnen ist hier Octopus Diving (www.octopusdiver.com). Octopus Diving ist sehr familiär und Sie fühlen sich schnell wohl.
Alle sind Herzlich Willkommen, egal ob Anfänger oder erfahrener Taucher. Eine Voranmeldung ist zu empfehlen, da die Teilnehmeranzahl der Taucher bei einem Tauchgang auf 12 beschränkt ist. Nach einer kurzen Einweisung geht es Los. Während des Tauchgangs werdet Ihr Haie, Langusten, Riesenschildkröten und vieles mehr unter Wasser endecken können. Pro Tauchgang sind ca. 60 Minuten eingeplant.Viel Spaß jetzt schon wünscht euer Seychellen.org Team.